Wandervereins-Fasching 2017

                                       Lustige Wanderer

 

 

Dass die Hirschauer Wanderfreunde nicht nur gut zu Fuß sind, sondern sich auch aufs Feiern

verstehen, hatten sie wieder mal bei ihrer alljährlichen Faschingsfeier bewiesen.

Mit Humor und guter Laune als Mitbringsel traf eine große Schar im Vereinsgerätehaus

 zusammen.


Bei reger Unterhaltung ließ man sich zuerst mal den guten selbstgebackenen Kuchen von Vorstandsgattin Sofie Fischer zum Kaffee schmecken, bevor die heitere Gesellschaft dann derart gestärkt zum von den Kindzorras organisierten Spiel und Spaß über ging.

Da hörten die Anwesenden zum Beispiel eine  Geschichte mit lustigen Verwechslungen und bei einigen Aktionsspielen mit verschiedenen Utensilien wurde den Akteuren Geschicklichkeit ebenso abverlangt wie Geduld, Tempo und Koordination.

 

Die gut aufgelegte Schar war bei jeder Action voll mit von der Partie, sodass sie alle einen großen Beitrag zur guten Stimmung leisteten.


Große Spannung herrschte, als die Wanderfreunde die Anzahl von Kronenkorken in einem Glas schätzen sollten, wobei dann bei der Auflösung gleich zwei 1. Sieger hervorgingen:

Vorstand  Felix Fischer und Waltraud Hausmann hatten es fertig gebracht, exakt die gleiche Anzahl zu schätzen. Natürlich nahmen sie dann gerne mit Freude einen kleinen Preis samt Orden entgegen.


Christa und Manfred Kindzorra zeigten dann in einem herrlichen Sketch, wie ein Date mit einer unbekannten Internetbekanntschaft ablaufen kann, zumal wenn sich die erscheinende Dame nicht gerade als Schönheitskönigin entpuppt, noch dazu mit einem Sprachfehler. Im Wirtshaus "Zum lustigen Wanderer",  wo das Date stattfand, wurden sie von Wirtin Christa Gebhardt bedient.

Nach ein paar Minuten machte sich der Mann geschickt aus dem Staub, die Frau aber fand dann im Lokal gleich zwei Männer, die sie abschleppte, nämlich einen für Werktag und den anderen für Sonntag.

 


Nach einem gemeinsamen deftigen Essen (Pfälzer mit Kraut) ließen die Wandervereinsmitglieder den Abend gemütlich ausklingen mit der Vorfreude, sich schon bald beim nächsten Event im Vereinsgerätehaus wieder zu sehen.

 

Christa Kindzorra